Anmeldung

Admissions (English version)

 

Wir haben noch freie Plätze in einigen Klassen zu vergeben.
Bitte fragen Sie nach!

 

Wie melde ich mein Kind bei der Schule an?

Einer Anmeldung geht immer ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihrem Kind, Ihnen und einem Mitglied der Schulleitung voraus, in dem u.a. die schulrechtlichen Voraussetzungen geprüft werden.
Bitte vereinbaren Sie über das Sekretariat (siehe unten) einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Zu dem Beratungsgespräch sollten Sie das letzte Zeugnis bzw. den letzten Leistungsbericht mitbringen.
Wenn Sie sich für unsere Schule entscheiden, prüft die Schulleitung, ob eine Aufnahme möglich ist.
Wenn ein Mitglied der Schulleitung der Aufnahme zustimmt, erhalten Sie die Anmeldeunterlagen. Mit der Unterschrift eines Mitglieds der Schulleitung ist Ihr Kind angemeldet.
Weitere Dokumente werden bei der Anmeldung vom Sekretariat angefordert (z.B. Geburtsurkunde).

 

Elternbeiträge

Informationen zum Schulgeld finden Sie hier.

 

Anmeldung

Über Ihr Interesse an einem persönlichen Beratungsgespräch freuen wir uns.

Bitte wenden Sie sich an:

Obermenzinger Gymnasium
Sekretariat
Freseniusstr. 47
81241 München
Tel. 089 891244-0
Fax 089 891244-10
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.